Skip to product information
1 of 3

My Store

Cederberg Ghost Corner Sauvignon Blanc

Cederberg Ghost Corner Sauvignon Blanc

Regular price €29,50 EUR
Regular price €0,00 EUR Sale price €29,50 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Out of stock

Stock levels are subject to change at short notice.

Year

It presents a wonderfully bright, light yellow color. If you give it a little air in the glass by swirling it, you can notice a first-class balance in this white wine, because it doesn't appear watery, syrupy or liqueur-like on the glass walls. The first nose of Ghost Corner The Bowline reveals nuances of pears and figs. The fruity hints of the bouquet are accompanied by notes of barrel aging such as almond.
This South African wine impresses with its elegant, dry taste. It was bottled with exceptionally low residual sugar. This is a real quality wine that stands out clearly from simpler qualities and so this South African naturally enchants with the finest balance despite all the dryness. Taste doesn't necessarily need residual sugar. On the tongue, this balanced white wine is characterized by an incredibly light texture. In the finish, this white wine from the Western Cape wine-growing region, which can be stored well, impresses with its good length. There are again hints of pear and fig.
The Ghost Corner series was inspired by the far coastal region around Cape Agulhas near Elim, known as "Spookdraai", where many ships were destroyed. According to folklore, the spirits of sailors who have perished over the years can be seen wandering the wild waters. These wines are as fascinating and extreme as the story of their creation at the southernmost tip of the Cape wine regions. Sailors call the bowline the “King of Knots” – a strong, simple knot that symbolizes unity, perfection and eternal devotion. In this blend, David ties the knot between Sauvignon Blanc and Semillon to produce a flagship white wine: The Bowline.


CHARACTERISTICS
• Country South Africa
• Western Cape Region
• Clanwilliam subregion
• Color white
• Sauvignon Blanc/Semillon grape variety
• Contents 0.75 ml
• Closure: natural cork
• Alcohol content 13.5% vol.
• Sulfites Yes
• Allergens – Milk allergens do not contain milk allergens
• Allergens – Egg Allergens does not contain egg allergens

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 3

My Store

Cederberg Ghost Corner Sauvignon Blanc

Cederberg Ghost Corner Sauvignon Blanc

Normaler Preis €29,50 EUR
Normaler Preis €0,00 EUR Verkaufspreis €29,50 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Nicht vorrätig

Stock levels are subject to change at short notice.

Year

Es präsentiert eine wunderbar leuchtende, hellgelbe Farbe. Gibt man ihm im Glas durch Schwenken etwas Luft, kann man bei diesem Weißwein eine erstklassige Ausgewogenheit wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Die erste Nase des Ghost Corner The Bowline offenbart Nuancen von Birnen und Feigen. Zu den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich Noten des Fassausbaus wie Mandel.
Dieser südafrikanische Wein besticht durch seinen elegant trockenen Geschmack. Es wurde mit außergewöhnlich geringem Restzucker abgefüllt. Hierbei handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich deutlich von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzaubert dieser Südafrikaner natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack braucht nicht unbedingt Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgewogene Weißwein durch eine unglaublich leichte Textur aus. Im Abgang begeistert dieser gut lagerfähige Weißwein aus der Weinanbauregion Westkap schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Birne und Feige.
Die Ghost Corner-Reihe wurde von der äußersten Küstenregion um Kap Agulhas in der Nähe von Elim inspiriert, bekannt als „Spookdraai“, wo viele Schiffe zerstört wurden. Der Folklore zufolge kann man die Geister von Seeleuten, die im Laufe der Jahre umgekommen sind, durch die wilden Gewässer wandern sehen. Diese Weine sind ebenso faszinierend und extrem wie die Geschichte ihrer Entstehung an der südlichsten Spitze der Kapweinregionen. Segler nennen den Palstek den „König der Knoten“ – ein starker, einfacher Knoten, der Einheit, Vollendung und ewige Hingabe symbolisiert. In dieser Mischung knüpft David den Knoten zwischen Sauvignon Blanc und Semillon, um ein Flaggschiff-Weißwein zu produzieren: The Bowline.


EIGENSCHAFTEN
• Land Südafrika
• Region Westkap
• Subregion Clanwilliam
• Farbe weiß
• Rebsorte Sauvignon Blanc/Semillon
• Inhalt 0,75 ml
• Verschluss: Naturkork
• Alkoholgehalt 13,5 % Vol.
• Sulfite Ja
• Milchallergene enthalten keine Milchallergene
•  Egg Allergens enthält keine Eiallergene


Vollständige Details anzeigen